Imagefoto mit dem ALPINE SL GTX,

LOWA Berg­führer Team Schweiz Alexander Werren

Das Haslital ist meine Welt

Alexander Werren kam 1996 in Meiringen im schönen Haslital zur Welt und wuchs in Willigen als ältester von drei Brüdern auf. Er kam durch seine Eltern schon früh mit der Bergwelt, welche ihn bis heute in ihren Bann zieht, in Kontakt.

Während der Schulzeit trat Alexander der SAC JO Oberhasli bei. Durch seinen Vater, der auch Berg­führer war, und die JO bekam er das Rüstzeug um seine Laufbahn in den Bergen zu starten.

Seit 2015 ist er Mitglied der Schweizer Eisklet­ter­na­ti­o­nal­mann­schaft.

Nach der Lehre als Elek­tro­in­stal­lateur absol­vierte Alexander die Gebirgs­spe­zi­a­listen Rekru­ten­schule in Andermatt.

Zwischendurch machte Alexander diverse Weiter­bil­dungen, unter anderem die „Arbeiten am hängenden Seil“ Kurse und den Holzernte Basiskurs.

Nachdem er zwei Jahre als Elek­tro­in­stal­lateur arbeitete, begann Alexander im 2019 die Schweizer Berg­füh­rer­aus­bildung. Zur gleichen Zeit trat er der Alpinen Rettung Schweiz (ARS) bei.

Alexander Werren ist für uns unterwegs und stellt unsere Schuhe täglich im Gelände auf Probe. Seine Erfah­rungen fliessen direkt in die Schuh-Entwicklung ein.

Fakten & Daten

Geburtstag:
22.07.1996
Geburtsort:
Meiringen
Heimat:
Willigen
Beruf:
Elek­tro­in­stal­lateur, Berg­füh­rera­spirant, Seil­s­pe­zialist
Lieblings-Klet­ter­stelle:
Engel­hörner
Hausberg:
Well­hörner
Größe:
1,85 m
Gewicht:
72 kg

Alexander Werren,
Welchen Hobbys gehst du sonst noch nach, ausser dem Bergsport?

„Sport im Allge­meinen: Skifahren, Eisklettern, Biken, Badminton usw.“

Welches ist deine Lieb­lingsroute und warum?

„Die Rosen­lauistock-Route bei den Engel­hörnern. Eine meiner ersten Touren.“

Meine Schuhe für…