Hochtour Hochwilde Klettern Schalfkogel lena obergurgl
Bergmomente_Andi Christl

Podcast „Berg­momente by LOWA“ Ulligunde Bloggen, Filmen, Foto­gra­fieren, Podcasten und jede Menge Leiden­schaft für die Berge!

Was mit einem Touren-Tagebuch für die Familie begann, wurde sehr schnell zu einem erfolg­reichen Bergblog. Ulligunde.com beschäftigt sich seit nunmehr über zehn Jahren mit Touren, Erfah­run­ges­be­richten und Menschen am Berg. Hinter dieser Erfolgs­ge­schichte steckt Erika Dürr, die im Gespräch mit Andi Christl einen Einblick gibt in ihre Arbeit und erzählt, warum sie manches auch einfach mal nicht postet.

Jetzt anhören und abon­nieren:

Bergmomente_Andi Christl

Gastgeber: Andi Christl

Moderator, Redakteur, Freigeist und Outdoor-Enthusiast: Andi Christl ist erfahrener Hörfunk- und TV-Moderator. Seit 2018 arbeitet er u.a. als Moderator bei Bayern 3 und PULS. Seit 2019 ist er als Wirts­haus­experte für „Wir in Bayern“ im BR-Fernsehen unterwegs. In seiner Freizeit lebt er für die Berge und für das Weit­wandern. So begab er sich zum Beispiel auf eine Tour, die ihn über 388 Kilometer in nur 15 Tagen quer durch Bayern führte – von Lindau am Bodensee bis nach Berch­tesgaden. Seit Januar 2021 moderiert er den Podcast Berg­momente by LOWA.

Hochtour Hochwilde Klettern Schalfkogel lena obergurgl

Gast: Ulligunde.com

Auf ulligunde.com, dem Alpin-Blog aus dem Allgäu, geht es vorwiegend um das Klettern in steilen Wänden, Skitouren in feinem Pulver, das Berg­steigen an und auf die schönsten Gipfel und darum, sie mit dem Gleit­schirm wieder herun­ter­zu­fliegen – und wie sich all das aus Sicht einer jungen Frau eigentlich anfühlt. Mehr …