Haken­reparatur Wo ist der Haken?

Egal ob Hakenbruch oder ausge­rissene Schlaufen. Wir tauschen Haken, Ösen oder auch Schlaufen fach­gerecht aus. Das GORE-TEX- oder Leder­futter wird dabei nicht beschädigt. Um das jeweilige Teil auszu­t­auschen, öffnen wir den Schuh zwischen Ober­ma­terial und Futter und vernieten das Ersatzteil. Die geöffneten Nähte werden anschließend neu vernäht.

Da das vera­r­beitete Material in der Sohle aufgrund eines gewöhn­lichen Alte­rungs­pro­zesses im Laufe der Jahre spröde wird und zu irre­pa­rablen Schäden führen kann, bitten wir um Verständnis, dass wir bei Schuhen aus den Kate­gorien ALL TERRAIN CLASSIC und ALL TERRAIN SPORT (gestrobelte Machart) ab einem Schu­halter von 8 Jahren keine Repa­raturen mehr durch­führen.

Imagefoto mit dem ROCKET, Bild Update Martin Feistl 2019

„Ein wichtiges und zeit­gemäßes Zeichen, bei möglichst vielen Schuhen das Verschleißteil Nummer eins repa­rieren zu können.“

Martin Feistl | LOWA PRO Team

Was kann an meinem Schuh repariert werden?

So funk­tio­niert’s

Erster Ansprech­partner für alle Repa­raturen innerhalb der Gewähr­leistung ist Dein LOWA-Fach­händler. Er kann mit seinem Fach­wissen am besten beur­teilen, was zu tun ist, bzw. Ob Deine Schuhe zur Reparatur oder Rekla­mation einge­schickt werden sollten. Handelt es sich um eine Rekla­mation innerhalb der Gewähr­leistung, dann bringe den Schuh zum Händler oder sende diesen zum Händler ein, wenn der Schuh online oder woanders erworben wurde (alle Händler findest Du hier). Füge dem Schuh bitte immer eine Kopie des Kauf­beleges und ein kurzes Problem­schreiben bei. Der Händler wird sich dann um den weiteren Ablauf der Rekla­mation kümmern.

Dein Schuh ist nicht mehr in der Gewähr­leistung oder Du möchtest etwas erneuern?
Dann helfen wir Dir gerne weiter!

  1. preparation_clipping

    Vorbe­reitung
    Entnehme dem gerei­nigten und trockenen Schuh die Einle­gesohle und Schnür­senkel.

  2. packing_clipping

    Verpacken
    Packe Deinen Schuh in einen Karton. Füge dem Karton ein kurzes Schreiben bei, bei dem Du uns kurz erläuterst, welche Reparatur an Deinem Schuhpaar durch­geführt werden soll. Bitte vergiss nicht, Deine eigene Adresse und auch Deine Tele­fon­nummer mit anzugeben.

  3. shipping_clipping

    Versand
    Schicke das Paket (versichert) an folgende Adresse:

    LOWA Schuhe AG
    Service-Abteilung
    Wenge­lacher 1
    3800 Interlaken

  4. waiting_clipping

    Warten
    Nun musst Du dich gedulden. Innerhalb von ca. 2 Arbeitstagen kommt Dein repa­rierter Schuh inklusive Rechnung zurück zu Dir nach Hause.

  5. contact_clipping

    Kontakt
    Du möchtest an Deinem Schuh etwas anderes repariert haben oder hast eine spezielle Frage? Dann melde Dich bei uns und wir besprechen gemeinsam mit Dir die nächsten Schritte.

Hast Du noch Fragen?

Schreibe uns eine Nachricht, wir helfen Dir gerne.

Mit dem Absenden dieses Formulars bei gleich­zeitigem Einver­ständnis über den Empfang des LOWA-Produkte-Newsletters erklärst Du dich mit dem Empfang des LOWA-Produkte-Newsletters mit Infor­ma­tionen zu unseren Produkten, Verkaufs­ak­tionen und Leis­tungen sowie weiteren LOWA- und produkt­be­zogenen Themen und mit dessen Analyse durch indi­vi­duelle Messung, Spei­cherung und Auswertung von Öffnungsraten und Klickraten in Empfän­ger­profilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen unserer Leser einver­standen. Widerrufs- und weitere Hinweise finden sich in unserer Daten­schut­z­er­klärung.

Bei Fragen zur Erhebung, Vera­r­beitung oder Nutzung Deiner perso­nen­be­zogenen Daten, bei Auskünften, Berich­tigung, Sperrung oder Löschung von Daten informiere Dich bitte in der Infor­ma­ti­ons­pflicht DSGVO. In dieser Daten­schutz­in­for­mation infor­mieren wir Dich über die wich­tigsten Aspekte der Daten­ver­a­r­beitung.
Du kannst Dein Einver­ständnis zur Daten­spei­cherung jederzeit widerrufen. Sende dazu einfach eine Mail von Deiner bei uns hinter­legten Email­adresse, Deinen Kontaktdaten und dem Betreff: „Widerruf Daten­spei­cherung“ an daten­schutz@lowa.de