Denke an die passende Kleidung Schütze Dich best­möglich vor einer Erkältung oder Grippe

Winterwanderszene Hohe Mut, Oetztaler Alpen, Tirol, Oesterreich.

Wer sich bei Tempe­raturen rund um den Gefrierpunkt draußen aufhält oder sogar noch Sport treibt, sollte natürlich unbedingt auf die passende Kleidung achten. Ansonsten fängt man sich nämlich schnell eine Erkältung oder sogar eine Grippe ein. Um dem vorzu­beugen, sollte man sich weder zu kalt noch zu warm anziehen. Dafür bietet sich das soge­nannte „Zwie­bel­prinzip“ an. Man versteht darunter das Tragen mehrerer Klei­der­schichten, die oft aus unter­schied­lichem Material bestehen. So kann man jederzeit flexibel auf veränderte Tempe­raturen reagieren. Sollte es bei einem Spaziergang nach kurzer Zeit wärmer als gedacht sein, kann man ganz einfach eine der Schichten ablegen. Denn gerade verschwitzt ist der Körper anfällig für Viren und man wird schneller krank.