LOWA x GORE-TEX Nature Clean-Up

Die Natur bietet uns einzig­artige Möglich­keiten, unver­gessliche Abenteuer und ganz besondere Momente. Immer mehr Menschen suchen dabei ganz bewusst wieder den engeren Kontakt zur Natur. Doch mehr Menschen unterwegs draußen bedeutet auch mehr Belastung für die Umwelt. Begriffe wie Bewusstsein und Acht­samkeit sind in diesem Zusam­menhang in aller Munde – doch was genau ist damit gemeint?

Ein Beispiel: Den entste­henden Müll nach einer Tour auch wieder mit nach Hause zu nehmen, ist für viele eine Selbst­ver­ständ­lichkeit. Bereits solche scheinbar kleinen Schritte können der Schlüssel zu einem sorgsamen und nach­haltigen Outdoor-Lebensstil sein. Doch sieht man sich draußen um, gibt es wie überall auch hier Verbes­se­rungs­po­tenzial.

WIR REICHEN DER NATUR EINE HELFENDE HAND

Wälder, Meere und Wanderwege sind der Grundstein für unsere Outdoora­benteuer und das Fundament für all unsere Akti­vitäten. Umso wichtiger ist es, diese Lebensräume sauber zu hinter­lassen und so gesund zu erhalten. Wir möchten mit unserem Nature Clean-Up das Bewusstsein für die vermeintlich kleinen Dinge schärfen und den Fokus auf den Erhalt sauberer Lebensräume richten. Dabei hilft jeder Handgriff und jeder noch so kleine Schritt dem Erhalt einer gesunden Pflanzen- und Tierwelt. Lasst uns also das Sauber­halten zur Gewohnheit machen!

We #bagyou to clean up!

Unter dem Hashtag #ibagyou reichen wir der Natur nicht nur sprich­wörtlich eine helfende Hand und bitten Euch, dieses Vorhaben in die Tat umzu­setzen.



Doch wohin mit dem aufge­sam­melten Unrat? Mit den aus Recycling-Material gefer­tigten, wieder­ver­wendbaren Clean-Up-Bags seid Ihr für alle Fälle gerüstet. Klein, faltbar und mit prak­tischem Dry-Bag Click-Verschluss lassen sie sich nahezu überall verstauen. Ob beim Spaziergang im Tal, bei alpinen Berg­touren oder beim entspannten Flanieren im Stadtpark – der Clean-Up Bag passt in jede Tasche und findet überall seinen Einsatzzweck. Das Besondere an diesen aus Recycling-Material herge­stellten Taschen: Sie sind waschbar und können somit beliebig oft wieder­ver­wendet werden. Für einen Clean-Up-Bag werden dabei im Schnitt 75 Prozent einer wieder­ver­wertbaren Plas­tik­flasche gebraucht, die dadurch zirkulär in den Kreislauf zurückkehrt und als Statement für eine abfallfreie Umwelt zum neuen, sinn­vollen Einsatz kommt.



Die Bags findet Ihr sowohl im Handel als auch in unserem Online-Shop.

 

Hinterlasse keine Spuren – Tipps für nach­haltiges Wandern in der Natur

Acht­samkeit und nach­haltiger Umgang mit der Natur gehen Hand in Hand. Wer draußen unterwegs ist, kann in vielerlei Hinsicht einen positiven Beitrag leisten. Sei es bei der An- und Abreise, der Wahl der Ausrüstung oder in Sachen Müll – es gibt viele Möglich­keiten seine Spuren in der Natur zu mini­mieren. Aus diesem Grund haben wir Euch hilf­reiche Tipps für nach­haltiges Wandern in der Natur zusam­men­ge­stellt.

RENEGADE GTX MID – Dein treuer Begleiter für kommende Clean-Up-Hikes

Ihr seid noch auf der Suche nach einem passenden Begleiter für Eure nächsten Clean-Up Abenteuer? – Keine Sorge: Auch hier können wir Euch selbst­ver­ständlich unter­stützen! Mit unserem RENEGADE GTX MID haben wir eine wahre Wanderschuh-Ikone für Euch. Egal ob bei einem Aufräumtag mit den Kids, einem Wald­spa­ziergang mit dem Hund oder einer Wanderung mit den Liebsten – mit dem RENEGADE GTX MID seid Ihr jederzeit bestens ausge­rüstet und könnt den Fokus so verstärkt auf Euren Nature Clean-Up richten.