lehrpfade_logo-bild_4c

Lehrpfade Der Biome­cha­nikblog mit Dr. Micha Bahr

Hallo,

mein Name ist Dr. med. Micha Bahr und ich bin Manu­al­me­diziner und Kinder­chirurg.

Da ich die Möglichkeit haben durfte, mich mit den Funk­tionen des Körpers zu beschäftigen, was ich immer wieder für ein groß­artiges Geschenk erachte, will ich dies an andere, die genauso gerne in der Natur sind, weitergeben. Eines meiner Lieb­lings­themen ist die Biome­chanik des Wanderns.

Ich freue mich, dass LOWA mir das redak­ti­onelle und tech­nische Backup für diesen Blog zur Verfügung stellt. Ich würde mich sehr darüber freuen, in eine rege Diskussion mit allen zu kommen, denen diese Themen auch am Herzen liegen und würde auch gerne aktuelle Themen aufgreifen, die Euch beim Wandern, Berg­steigen, Klettern oder Trekking beschäftigen.

Stöbert doch einfach mal durch meine Blog­artikel! Ich freue mich auf Eure Anre­gungen.

In diesem Sinne

Herzliche Grüße

Micha

Imagefoto mit dem CADIN GTX LO, 2021_Dr. Micha Bahr

Dr. Micha Bahr

Dr. Micha Bahr ist Facharzt für Kinder­chirurgie und Manuelle Medizin. Seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit der Thematik der Biome­chanik und hat deshalb bereits mit verschiedenen Herstellern wie Deuter und ABUS Ausrüstung entwickelt, die auf die Beson­der­heiten des Bewe­gungs­ap­parates abge­stimmt sind. Mit seiner Familie ist Micha Bahr sehr viel in den Bergen unterwegs und bringt sein Wissen bei LOWA in zahl­reichen Projekten mit ein.