Absat­zer­neuerung Oh Sohle mio

Eine Absat­zer­neuerung ist bei Schuhen der gestro­belten Machart möglich – also bei Schuhen aus den Kate­gorien ALL TERRAIN CLASSIC und ALL TERRAIN SPORT. Dabei handelt es sich um eine Schuh­ma­cher­technik, bei der die Vlies­brandsohle mittels der Stro­belnaht an den Schaft genäht wird und so eine feste Einheit bildet. Anschließend wird die Laufsohle ange­spritzt. Der Absatz dieser ange­spritzten Sohle lässt sich abschleifen und ein neuer Standard-Outdoor-Sohle­n­absatz kann an dieser Stelle neu aufgeklebt werden. Ein kompletter Sohlen­tausch ist bei dieser Schuh­machart nicht möglich, da eine ange­spritzte Sohle nicht ohne Beschä­digung des Schaftes entfernt werden könnte.

Für eine Absat­zer­neuerung sollte der Schuh laut Modell max. 7–8 Jahre alt sein und einen intakten Schaft haben. Das Profil im Vorfuß­bereich sollte noch ausreichend Sohlen­ma­terial besitzen, die Absätze dürfen zudem noch nicht zu stark nach außen abge­laufen sein. LOWA bietet verschiedene Absatz­farben an, jedoch stehen uns nicht alle Original-Sohlen­farben zur Verfügung, sodass wir hier manchmal auf eine passende Alter­na­tivfarbe ausweichen.

Wenn Du Dir unsicher bist, kontaktiere uns einfach und füge ein Bild vom Schuh und der Sohle bei.

2020_lowa_arthur-kudelka

„Viele Menschen laufen ihre Schuhe am Absatz ab. Eine Absat­zer­neuerung bei Freizeit- und Leicht­wan­der­schuhen kann die Lebenszeit des Schuhs erheblich verlängern – und das zu einem fairen Preis.“

Arthur | LOWA Leiter Service­abteilung

Was kann an meinem Schuh repariert werden?

So funk­tio­niert’s

Erster Ansprech­partner für alle Repa­raturen innerhalb der 24-monatigen Gewähr­leistung ist Dein LOWA-Fach­händler. Er kann mit seinem Fach­wissen am besten beur­teilen, was zu tun ist, bzw. ob Deine Schuhe zur Reparatur oder Rekla­mation einge­schickt werden sollten. Handelt es sich um eine Rekla­mation innerhalb der 24-monatigen Gewähr­leistung, dann bringe den Schuh zum Händler oder sende diesen zum Händler ein, wenn der Schuh online oder woanders erworben wurde (alle Händler findest Du hier). Füge dem Schuh bitte immer eine Kopie des Kauf­beleges und ein kurzes Problem­schreiben bei. Der Händler wird sich dann um den weiteren Ablauf der Rekla­mation kümmern. Eine direkte Einsendung zu LOWA ist im Gewähr­leis­tungsfall leider nicht möglich.

Dein Schuh ist nicht mehr in der Gewähr­leistung oder Du möchtest etwas erneuern?
Dann helfen wir Dir gerne weiter:

  1. preparation_clipping

    Vorbe­reitung
    Entnehme dem Schuh die Einle­gesohle und Schnür­senkel.

  2. packing_clipping

    Verpacken
    Packe Deinen Schuh in einen Karton. Füge dem Karton ein kurzes Schreiben bei, bei dem Du uns kurz erläuterst, welche Reparatur an Deinem Schuhpaar durch­geführt werden soll. Bitte vergiss nicht, Deine eigene Adresse mit anzugeben.

  3. shipping_clipping

    Versand
    Schicke das Paket (versichert) an folgende Adresse:

    LOWA Schuhe AG
    Service-Abteilung
    Wenge­lacher 1
    3800 Interlaken

  4. waiting_clipping

    Warten
    Nun musst Du Dich gedulden. Innerhalb von ca. 3 Arbeitstagen kommt Dein repa­rierter Schuh inklusive Rechnung zurück zu Dir nach Hause.

  5. contact_clipping

    Kontakt
    Du möchtest an Deinem Schuh etwas anderes repariert haben oder hast eine spezielle Frage? Dann melde Dich bei uns und wir besprechen gemeinsam mit Dir die nächsten Schritte.

Hast Du noch Fragen?

Schreibe uns eine Nachricht, wir helfen Dir gerne.

Mit dem Absenden des Formulars bei gleich­zeitigem Einver­ständnis in den Empfang des LOWA-Produkte-Newsletters erklärst Du dich mit dem Empfang des Newsletters mit Infor­ma­tionen zu unseren Produkten, Aktionen und Leis­tungen sowie LOWA und prokt­be­zogenen Themen sowie mit dessen Analyse durch indi­vi­duelle Messung, Spei­cherung und Auswertung von Öffnungsraten und der Klickraten in Empfän­ger­profilen zu Zwecken der Gestaltung künftiger Newsletter entsprechend den Interessen unserer Leser einver­standen. Die Einwil­ligung kann mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Du kannst Dein Einver­ständnis zur Daten­spei­cherung jederzeit widerrufen. Sende dazu einfach eine Mail von Deiner bei uns hinter­legten E-Mail-Adresse, Deinen Kontaktdaten und dem Betreff: „Widerruf Daten­spei­cherung“ an daten­schutz@lowa.de. Widerrufs- und weitere Hinweise finden sich in unserer Daten­schut­z­er­klärung.

Bei Fragen zur Erhebung, Vera­r­beitung oder Nutzung Deiner perso­nen­be­zogenen Daten, bei Auskünften, Berich­tigung, Sperrung oder Löschung von Daten informiere Dich bitte in der Infor­ma­ti­ons­pflicht DSGVO. In dieser Daten­schutz­in­for­mation infor­mieren wir Dich über die wich­tigsten Aspekte der Daten­ver­a­r­beitung.
Du kannst Dein Einver­ständnis zur Daten­spei­cherung jederzeit widerrufen. Sende dazu einfach eine Mail von Deiner bei uns hinter­legten Email­adresse, Deinen Kontaktdaten und dem Betreff: „Widerruf Daten­spei­cherung“ an daten­schutz@lowa.de