
„Viele Menschen laufen ihre Schuhe am Absatz ab. Eine Absatzerneuerung bei Freizeit- und Leichtwanderschuhen kann die Lebenszeit des Schuhs erheblich verlängern – und das zu einem fairen Preis.“
— Arthur | LOWA Leiter Serviceabteilung
Eine Absatzerneuerung ist bei Schuhen der gestrobelten Machart möglich – also bei Schuhen aus den Kategorien ALL TERRAIN CLASSIC und ALL TERRAIN SPORT. Dabei handelt es sich um eine Schuhmachertechnik, bei der die Vliesbrandsohle mittels der Strobelnaht an den Schaft genäht wird und so eine feste Einheit bildet. Anschließend wird die Laufsohle angespritzt. Der Absatz dieser angespritzten Sohle lässt sich abschleifen und ein neuer Standard-Outdoor-Sohlenabsatz kann an dieser Stelle neu aufgeklebt werden. Ein kompletter Sohlentausch ist bei dieser Schuhmachart nicht möglich, da eine angespritzte Sohle nicht ohne Beschädigung des Schaftes entfernt werden könnte.
„Viele Menschen laufen ihre Schuhe am Absatz ab. Eine Absatzerneuerung bei Freizeit- und Leichtwanderschuhen kann die Lebenszeit des Schuhs erheblich verlängern – und das zu einem fairen Preis.“
— Arthur | LOWA Leiter Serviceabteilung
Du findest den Namen Deines Schuhs auf dem Etikett, das auf der Innenseite der Schuhzunge befestigt ist.
Erster Ansprechpartner für alle Reparaturen innerhalb der 24-monatigen Gewährleistung ist Dein LOWA-Fachhändler. Er kann mit seinem Fachwissen am besten beurteilen, was zu tun ist, bzw. ob Deine Schuhe zur Reparatur oder Reklamation eingeschickt werden sollten. Handelt es sich um eine Reklamation innerhalb der 24-monatigen Gewährleistung, dann bringe den Schuh zum Händler oder sende diesen zum Händler ein, wenn der Schuh online oder woanders erworben wurde (alle Händler findest Du hier). Füge dem Schuh bitte immer eine Kopie des Kaufbeleges und ein kurzes Problemschreiben bei. Der Händler wird sich dann um den weiteren Ablauf der Reklamation kümmern. Eine direkte Einsendung zu LOWA ist im Gewährleistungsfall leider nicht möglich.
Dein Schuh ist nicht mehr in der Gewährleistung oder Du möchtest etwas erneuern?
Dann helfen wir Dir gerne weiter:
Vorbereitung
Entnehme dem Schuh die Einlegesohle und Schnürsenkel.
Verpacken
Packe Deinen Schuh in einen Karton. Füge dem Karton ein kurzes Schreiben bei, bei dem Du uns kurz erläuterst, welche Reparatur an Deinem Schuhpaar durchgeführt werden soll. Bitte vergiss nicht, Deine eigene Adresse mit anzugeben.
Versand
Schicke das Paket (versichert) an folgende Adresse:
LOWA Schuhe AG
Service-Abteilung
Wengelacher 1
3800 Interlaken
Warten
Nun musst Du Dich gedulden. Innerhalb von ca. 3 Arbeitstagen kommt Dein reparierter Schuh inklusive Rechnung zurück zu Dir nach Hause.
Kontakt
Du möchtest an Deinem Schuh etwas anderes repariert haben oder hast eine spezielle Frage? Dann melde Dich bei uns und wir besprechen gemeinsam mit Dir die nächsten Schritte.
Schreibe uns eine Nachricht, wir helfen Dir gerne.