Feste 'R’aus­zeiten einplanen Nimm Dir Zeit für die Natur

2022_fraeuleindraussen_rewildyourlife_pa130662

Es muss nicht immer direkt die große Runde sein: Selbst zwanzig Minuten Spazie­rengehen haben einen enormen Effekt auf unser Wohl­be­finden und auch auf die Gesundheit. Und solange man nicht gerade neben einer Flug­zeug­startbahn wohnt, ist es dabei fast schon egal, wo man den unternimmt.

Eigentlich sollte man keinen Tag verstreichen lassen, an dem man nicht zumindest für eine kurze Runde die Schuhe schnürt und sich an der frischen Luft bewegt. Im Alltag, irgendwo zwischen Supermarkt und Arbeit, geht diese eigentlich so wichtige Rauszeit aber viel zu oft unter. Und das, obwohl wir es ja eigentlich besser wissen. Immer ist irgen­detwas wichtiger, und ehe man sich versieht, ist der Tag schon wieder vorbei. Sich ein festes Zeit­fenster im Alltags­ka­lender einzu­planen, kann da eine große Hilfe sein. Im Zwei­felsfall funk­tioniert der Morgen dafür am besten: Da ist die Gefahr nämlich am geringsten, dass einem doch wieder irgen­detwas dazwi­schenkommt. Und wenn man sich den Morgen­kaffee einfach in einem Thermo-Becher mitnimmt, hat man noch nicht mal Zeit „verloren“.